Samstag, 29. Januar 2011

SuperHelden.♥

Hey ihr Lieben,

könnt ihr euch noch an meinen letzten Blog erinnern?
Ich hatte mich gefragt, wozu Superhelden da sein? und diese Frage möchte ich heute beantworten...oder wohl eher: Was sind Superhelden? Wer ist ein Superheld? und wann kann man sagen, dass man ein Superheld ist?

Viele Menschen sagen, dass es keine Superhelden gibt bzw. nicht mehr gibt. Doch ich bin der Meinung das es Helden gibt. Es sind die kleinen Helden des Alltags. Die Superhelden der Herzen. Die Retter des Lebens.Die Menschen, die einem zeigen, dass man nie aufgeben sollte, dass es immer wieder einen Weg gibt und das man an letzter Stelle nie an sich zweifeln sollte. So kann zum Beispiel ein Held sein. Es klingt unmöglich. Aber genau das sind Superhelden. Sie machen das Unmögliche möglich!:)

Nicht nur ich bin der Meinung das es Superhelden gibt. Nicht selten werden Songs von bekannten Musikern Superhelden gewidmet.
So singen die Jungs von den Donots auch von "Heros".

Everything is gone...
So i finally got you on the Phone...To tell you that I´m coming Home
My Hero...would you come and save my day?
My Hero...let´s talk the night away.
My Hero...please alleviate the hurt
My Hero...the two of us against the World...against the World.

Ihr Video zeigt erstrecht, was es heißt ein Superheld zu sein. Einen kleinen Helden des Alltags.

Auch der eigentliche Schauspieler Jörn Schlönvoigt singt über Superhelden.
In seinem Song Superhelden sterben nicht. singt er von den unsterblichen Superhelden, die nie aufgeben und immer wieder an sich glauben. Es sind die, die bereit wären, die ganze Welt zuretten.

Doch jetzt wo alles, alles in Trümmern liegt
Und kein Held mehr durch deinen Himmel fliegt
sing ich dir dieses Lied:

Auch wenn die ganze Welt zerbricht
Superhelden sterben nicht
Auch wenn das hier alles nicht mehr ist
Superhelden sterben nicht
Superhelden sterben nicht
Superhelden sterben nicht

Auch in der R'n'B Musik sind Superhelden vertreten. In Dante Rowleys Song:Superhero heißt es "Let me be your Superhero, Baby!"

Eines meiner Lieblingslieder ist von Samy Deluxe. Er singt über seinen Sohn, der für ihn ein Vorbild ist. Sein Ein und Alles, ohne den er nicht mehr leben könnte.Es heißt Superheld.

Pass auf, mein Superheld is grade mal halb so groß wie ich,
nein er is kein großer Typ, aber schon so großartig,
ja das is mein kleiner Mann, scheint als ob er alles kann
er spielt so gut Fußball in zwei Jahren zieht er Ballack ab
er kann schnell rennen, gut schwimmen, sicher Fahrrad fahren,
malt mir schöne Bilder an Weihnachten und an Vatertag,
er singt, spielt Klavier und spielt die drums
baut innerhalb einer Minute so’n Transformer zusamm'
doch das is nicht alles was er kann, er kann schreiben und lesen,
rechnen aber auch freestylen und breaken,
superdicke Muckis und Sixpack aus Stahl,
Superheld mit brauner Haut, dis' jetzt normal
und es gibt da draußen viele davon.

Bei Samy's Worten, denk ich jedesmal einfach nur noch "Wow!"

Leute, Eins soll euch klar sein; Ich liebe Superhelden!

Liebste Grüße
        Eure Tina LaLina:*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen